Nächsten Sonntag: Abschied Vicky - Gemeindefest - KV-Wahl

Vicky Ostler
Bildrechte Oliver Schürrle

Am kommenden Sonntag 20.10. finden drei Veranstaltungen zeitgleich in der Ev. Kirche in Herzogenaurach statt. In einem jungen Gottesdienst wird Diakonin Vicky Ostler von Dekanin Karola Schürrle verabschiedet. Sie wechselt zum Amt für Jugendarbeit nach Nürnberg.

Im Anschluss an den Gottesdienst ist Gemeindefest: Es gibt Kreatives und Geistliches zum Backen und Packen. Natürlich gibt es auch zu essen und zu trinken. Den Abschluss bildet ein Segen um 15 Uhr.

Es ist zeitgleich auch Kirchenvorstandswahl. Alle Gemeindeglieder (ab der Konfirmation) können die Menschen wählen, die in den nächsten sechs Jahren wichtige Entscheidungen der Kirchengemeinde treffen. Der Kirchenvorstand ist das Entscheidungsgremium. Es wird demokratisch gewählt. Demokratie ist wichtig - gerade in diesen Zeiten.

Deshalb kommt zum Abschied von Vicky, zum Feiern und zum Wählen!